DeutschDutchCzechEnglish (US)
Kontaktformular Team MotoBike Travel Valentinos

Rennstreckenfahren mit professioneller Anleitung

Optimal geeignet für Rennstreckeneinsteiger und Leute die noch nicht sehr schnell sind. Oder aber auch nur einfach in Ruhe und unter Anleitung eine Rennstrecke kennen lernen wollen. Hier wirst Du einen Tag lang professionell und permanent von einem unserer Instruktoren in einer Gruppe von maximal fünf Teilnehmern betreut. Dadurch brauchst Du keine Angst vor „wilden Überholmanövern“ haben.

Wichtig: Für Fahranfänger ist dieses Training nicht geeignet. Du solltest gern flott unterwegs sein und Dein Bike im Straßenverkehr sicher beherrschen. Für Fahranfänger und sehr unsichere Biker ist erst einmal ein Sicherheitstraining auf einem Verkehrsübungsplatz besser geeignet.

Egal über wie viele Tage sich unsere instructions erstrecken; der Ablauf ist immer der gleiche. Grundsätzlich ist der erste Tag mit Instruktorenbetreuung. Nach der Fahrerbesprechung wird unser Chefinstruktor mit Euch die Gruppeneinteilung vornehmen. Dabei wird berücksichtigt, wie die bisherige Erfahrung mit dem Motorrad ist und evtl. wer mit wem in einer Gruppe fahren will (wenn es passt). Wir bilden immer Gruppen zu je fünf Fahrern. Nach der Vorstellung der Instruktoren geht es dann auch schon auf die Rennstrecke. Wir machen keine Fahrerlagerübungen oder Sektionsübungen, sondern wir fahren sofort volle Runden, denn dazu seid ihr ja zur Rennstrecke gekommen. Vor den Turns, die meist zwanzig Minuten dauern, wird besprochen was gemacht wird. Danach findet innerhalb der Gruppe eine kurze Besprechung über das eben erlebte statt. Ebenso gibt es wichtige theoretische Infos über alles rund um die Rennstrecke vom Instruktor. Der erste Turn wird sehr langsam gefahren, damit niemand überfordert wird. In den folgenden Turns wird dann die Geschwindigkeit langsam gesteigert. Falls sich dann herausstellt, dass die Gruppe nicht mehr zusammenpasst so wird umgruppiert. Die letzten beiden Turns wird frei gefahren. Bei mehrtägigen instructions ist an den folgenden Tagen freies fahren. Das instruction wird dann automatisch zur perfection. Aber auch am zweiten Tag stehen Instruktoren zur Verfügung, allerdings nur auf Anforderung. Die volle Übersicht über unser Angebot findest Du unter Termine.

30.05.2017
Die Sensation: Die PREMIUM Pakete von Valentinos

Was ist schlimmer als ein Renntraining gebucht zu haben, sich wochenlang darauf zu freuen und dann das...Weiterlesen...

17.03.2017
Schnäppchenjäger aufgepasst !

Pirelli Days am PannoniaringWeiterlesen...