DeutschDutchCzechEnglish (US)
Kontaktformular Team MotoBike Travel Valentinos

Das ist der Hammer

Etwa fünfzig Kilometer südlich von Bratislava entstand in 2009 nach einer über einjährigen Bauzeit eine sehr schöne und anspruchsvolle Rennstrecke. Nachdem während der Bauzeit Probleme mit Grundwasser auftraten, wurden die geplanten Unterführungen für drei Servicewege weggelassen. Stattdessen wurden nun Überführungen über diese Servicewege gebaut. Dadurch gewann die Streckenführung enorm. Jetzt sind nicht nur fahrerisch sehr anspruchsvolle Kurven vorhanden, sondern auch Kuppen. Die Strecke beinhaltet sehr schnelle Kurven und auch langsamere Streckenabschnitte die aber sehr harmonisch aufeinander folgen. Die Strecke ist zwölf Meter breit, die neunhundert Meter lange Zielgerade sogar zweiundzwanzig Meter. Insgesamt hat die Rennstrecke eine Länge von 5800 Metern. Der Probebetrieb im Herbst 2009 begeisterte alle Fahrer.

Die Boxenanlage umfasst dreißig Boxen. Im Fahrerlager befindet sich ein Restaurant und auch eine Tankstelle. Von der Tribüne über den Boxen kann ein sehr großer Teil der Anlage eingesehen werden. Das Fahrerlager ist komplett betoniert.

Hier kannst Du den Streckenplan ausdrucken.

Checkliste:

  • Das Fahrerlager ist komplett betoniert. Das Aufstellen von Zelten wird somit sehr schwierig sein. Im Fahrerlager steht während der Veranstaltung kostenlos WLAN zur Verfügung.
  • Die Zufahrt zum Fahrerlager wird am Vorabend ab 19 Uhr möglich sein. Am letzten Veranstaltungstag kann vor dem Fahrerlager auf einem großen Parkplatz noch übernachtet werden. Hier sollen auch Stromanschlüsse vorhanden sein.
  • Im Fahrerlager ist eine Tankstelle.
  • Am Eingang zum Fahrerlager ist ein schönes Restaurant.
  • Ein Reifenservice ist immer dabei.
  • Es stehen 30 Boxen zur Verfügung die Boxen sind 36 m² groß und sind durch Gitter voneinander getrennt. Die Boxen sind mit Stromanschluß und Waschbecken ausgestattet. Duschen und Toiletten sind nicht in den Boxen.
  • Es kann mit Racing-Auspuffanlagen gefahren werden. Die Lärmobergrenze ist bei 107 dBA, gemessen bei 6000 U/min in fünfzig Zentimetern Abstand.

Anfahrt:

Die Rennstrecke liegt südlich von Bratislava. In Bratislava verlässt Du die Autobahn und fährst weiter auf der E575 in Richtung Dunajska Streda. In Samorin dann links auf die E 572 weiter in Richtung Dunajska Streda. Zwei Kilometer vor Dunajska Streda geht es dann links an den Slowakiaring.

Hotels:

Hotel Ring www.slovakiaring.sk
Hotel Villa Rosa www.villarosa.sk
Hotel Legend www.legendhotel.sk
Hotel Bonbon www.bonbon.sk

Wetter